Einladung zum Filmabend

"KEINE ANGST VORM SCHWARZEN MANN"

ist eine Filmdoku über Rassismus, Fußball und Integration am Beispiel vom Assan Jallow, einem jungen Mann aus Gambia, der in Kleinsteinbach bei Karlsruhe ein Zuhause gefunden hat. Allerdings ist sein Aufenthalt bedroht, weil er nach der Härtefallregelung verpflichtet ist, eine 3jährige Ausbildung mit erfolgreich bestandener Prüfung abzuschließen. Schafft er das nicht, droht ihm die Ausweisung.

Assan Jallow ist leidenschaftlicher Amateur-Fußballer und findet beim ATSV Kleinsteinbach schnell Anschluss. Auch bei seinem Arbeitgeber ist er gut integriert - aber die Prüfung, die deutsche Sprache und der ihm immer wieder entgegengebrachte Rassismus machen ihm zu schaffen.

Anschließend findet ein Podiumsgespräch mit interessanten Gästen statt - lasst euch überraschen! Die Gästeliste werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

Der Eintritt ist frei.
Mitveranstalter ist der Badische Sport Bund.

Donnerstag, 20. Februar, 18h im Fanprojekt